English
Turkce
"Esperanto"
SPENDEN
Aktuelle
Medien
Kunstver-
steigerung
Film "Diana" über das Frauenhaus
Bilder
Informatives und Erlebtes

Text in leichter Sprache

Hier einen passenden Text in leichter Sprache einfügen, der zum Thema passt. Rufen Sie uns an:

Telefon 07141 22 08 33

Jede Frau kann sich an uns wenden. Wir informieren Sie was Sie tun können.

Wir und viele andere

Unser Jahr 2021 in Bildern

Unsere Benefiz-Kunstversteigerung vom 13. September bis 20. September 2021 ist beendet.

Ein großes Dankeschön gilt den Künstlerinnen und Künstler, die uns Ihre Werke zur Verfügung gestellt haben; den Galerien und Sammlungen, die uns Werke gespendet haben – es ist uns eine wahrhaft große Freude, dass wir auf Ihre Unterstützung bauen können.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schirmherr Landrat Dietmar Allgaier! Ein großes Dankeschön an die Auktionatorinnen und Auktionatoren Bürgermeisterin Andrea Schwarz, Museumsleiterin Dr. Alke Hollwedel, Fotograf Günther Raupp, Kunsthistorikerin Dr. Carla Heussler und Danke an die Musikband Icarus für den gelungenen Abend.

Dass wir die Abschlussveranstaltung als Präsenz-Finissage feiern konnten, ist in diesen Zeiten etwas Besonderes und macht Mut und Hoffnung für die Zukunft! Ein großer Dank für den  Livestream geht an die Firma pulsmacher GmbH.

Infostand der ehrenamtlichen Frauengruppe „Ludwigsburger Frauen Aktiv“ auf der Ehrenamtsmesse, Rathausplatz in Ludwigsburg.

Gefördert wird die Buswerbung von LVL Jäger GmbH und KWS Verkehrsmittelwerbung. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch diese Aktion von Frauen für Frauen e. V zu unterstützen. Der Verein leistet eine unverzichtbare Arbeit für unsere Gesellschaft.“ meint Nicola Wais von KWS. Rechts Claudia Läutzins (LVL), Links Nicola Weis (KWS), Fotografin: Katharina Wassner.

 

Wir bedanken uns bei Deborah und Tabea von „Hallo Ludwigsburg“ für die tollen Wimmelbücher und der Fotografin Christine Joos aus Stuttgart.

 

22. Juli 2021 Spendenerlös eines Kleiderbazars. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Gabriel und Frau Gairing.

 

18. Juli 2021 Friedenskirche in Ludwigsburg „Mütter mit Makel“

 

Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH, in der Mitte GF Andreas Veit, unterstützt die Arbeit gegen Gewalt. Wir bedanken uns für das gute Gespräch und die Unterstützung.

 

Claudia Schwarz und Jasmin Irina Schmitt von MAGNA CAR TOP SYSTEMS GMBH, Bietigheim, überreichen zum internationalen Frauentag einen Spendenscheck. Wir bedanken uns sehr.

 

Gemeindienstbeauftrage Katja Kranich, Präsisident Wolfgang Herold und Peter Ziem vom Rotary Club Bietigheim-Vaihingen überreichen einen großzügigen Scheck für das Kunstprojekt mit Kindern.

 

Das Jahr hat gerade begonnen, da überrascht uns Herr Nauen und die Buchhandlung Thalia im Breuningerland mit liebevoll bekleideten Tröstebären. Wir bedanken uns sehr im Namen der Kinder.

 

Unser Jahr 2020 in Bildern

Spendenübergabe Geschäftsführer Marc Bosch von Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Fotograf Yakub Zeyrek. Wir bedanken uns herzlich bei Wüstenrot Haus und Städtebau GmbH.

 

Die KURZ Gruppe verzichtet auf materielle Geschenke und spendet, in dieser von „Corona“ bestimmten Zeit einen Gesamtbetrag in Höhe von 19.500,- € an gemeinnützige Vereine und Organisationen. Die KURZ Entsorgung GmbH unterstützt dabei u.a. den Ludwigsburger Verein „Frauen für Frauen e.V.“.

 

25.11. internationaler Tag zur Beseitung von Gewalt gegen Frauen, Foto von Holm Wolschendorf

 

Hockeyclub unterstützt „Frauen für Frauen“

Den „Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen“ am 25..November 2020 nutzte der Hockey-Club Ludwigsburg, um erneut seine Solidarität mit dem Verein auszudrücken.

Hockeypräsident Jürgen Schindler und Reinhold Tränkle, Vorstand des Fördervereins, besuchte den Infotisch in der Kirchstraße, um die wichtige Sache von „Frauen für Frauen“ zu bestärken. Als Geschenk überreichte er ein Trikot in HCL-Farben, dass an die gelungene gemeinsame Tombola im Januar 2020 erinnern soll. „Der Hockey-Club möchte erneut zeigen, dass er an Ihrer Seite steht“, so Schindler.

Uschi Höschele und Karin Stahl, Vorständinnen von „Frauen für Frauen e.V. “ bedankten sich für so viel Solidarität auch im Namen der weiteren Vorständin, Iris Janitschke. Geschäftsführerin Chris Scheuing-Bartelmess ergänzte, wie wichtig es sei, „Freunde wie den HCL zu haben“. Denn gerade in Coronazeiten wachsen innerfamiliäre Spannungen und damit auch die Gewalt gegen Frauen und Kinder. „Wir merken das deutlich, die Anfragen und Beratungen nehmen immer mehr zu“, so die pädagogische Leitung Arezoo Shoaleh,

Hockeyclub Ludwigsburg, Michael Thum, 25.11.2020

 

Spendenübergabe aus dem Erlös eines Kleiderbazars. Ein herzliches Dankeschön an Frau Gairing und Frau Gabriel.

 

Landfrauen Remseck, Vorstand Agnes Pfeifer und Ilse Kaiser.

 

Buswerbung NEIN ZU GEWALT! Wir bedanken uns herzlich für die Finanzierung durch das Ministerium für Soziales und Integration, der Firma KWS und LVL Jäger.

 

4.8. Scheckübergabe Kreistagsfraktion der Grünen für Fahrräder

 




Hilfetelefon
07141 90 11 70












Bundesweit:
0800 116 016