arcobaleno

Niemeyer, Robert

168x126

Mindestgebot: 700 EUR

Es gibt noch kein Gebot.

Ich gebe hiermit mein verbindliches Angebot ab arcobaleno
(Erforderliche Felder sind mit * markiert)

Konrad Niemeier (* 26. Dezember 1933 in Strahlfeld, Oberpfalz)) hat 1957 in Stuttgart die Meisterprüfung als Maler abgelegt. Von 1958 bis 1999 war er Leiter des gleichnamigen Malerbetriebs in Stuttgart. Er ist in zweiter Ehe verheiratet mit Bärbel Niemeier, geb. Sauter, und hat vier Kinder. Seit der Übergabe seines Betriebes widmet sich Konrad Niemeier verstärkt seinen künstlerischen Interessen.

Sein künstlerischer Werdegang führte ihn zunächst von gegenständlichen Arbeiten zu Werken des Illusionismus. Großformatige Arbeiten und Wandgemälde z.B. in Zusammenarbeit mit Axel Arndt und  Tobias Kammerer. Mehrere Kurse u.a. bei Ursula Benad München, Prof. Hans K. Schlegel (ehem. Fachhochschule Stuttgart) und Manfred Bodenhöfer Stuttgart, ermöglichten Konrad Niemeier eine eigenständiger Entwicklung im Bereich des Expressionismus.

zur Website