Fr 21. September 2018 20:00 Uhr

Spieletreff im SHE

Der Spieleabend im SHE findet einmal im Monat Freitag abends ab 20 Uhr statt.

Die nächsten Spieleabends sind am 19.10.; 16.11. und 14.12.2018.

Wir freuen uns auf euer kommen!

Mi 26. September 2018 18:00 Uhr

Benefizlesung und Sektempfang mit Dr. Gerhard Lang

Dr. Gerhard Lang war nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst als Rechtsanwalt und später als Richter tätig. Im Jahr 1966 wurde er parlamentarischer Berater der SPD-Landtagsfraktion. Im November 1970 wechselte er in das Innenministerium Baden-Württemberg und leitete dort das Referat Kommunalwirtschaft und Kommunalfinanzen bis zu seiner Ernennung zum Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart im Januar 1980.

Dr. Gerhard Lang liest aus seinen Büchern: Ein Leben voller Lug und Trug; Paragraphen und Programme; Kein Engel in der Höllgasse und Streiche eines Musikus.

Das Grußwort spricht Regina Traub (Gemeinde- und Regionalrätin).

Es gibt Getränke. Eintritt frei. Wir freuen uns über eine Spende.

Fr 12. Oktober 2018 16:00 Uhr

Infobörse für Frauen

Wir sind im Kulturzentrum Ludwigsburg, Wilhelmstr. 9/1, mit einem Infostand vertreten und nehmen uns für Ihre Fragen gerne Zeit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Sa 24. November 2018 10:30 Uhr

Standbild Fussgängerzone – Internationaler Tag “Gegen Gewalt an Frauen”

In der Ludwigsburger Innenstadt – Rathaushof, wird ein Schlafzimmer dargestellt, ein intimer häuslicher Raum eines Paares, in dem es zu Gewalt gekommen ist. Mit Hilfe einfacher Mittel, einem Bettgestell, Teppich, Stehlampe, Pflanze wird dieser Raum entstehen. Zwei Schauspielende stellen ein Paar nach einem gewaltvollen Konflikt dar. Durch Monologe der Schauspielenden wird das Bild zum Leben erweckt.

Die Aktion wird mit einem Grußwort durch erster Bürgermeister Seigfried und Frauen für Frauen e.V. eröffnet. Es gibt einen Infostand. Mit freundlicher Unterstützung durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

^ zum Seitenanfang